martedì 22 gennaio 2013

Tolkien Times, rivista in tedesco della Klett-Cotta, 2012


Tolkien Times
Autori Vari
Klett-Cotta, HobbitPresse, 2012
Grande formato
Rivista




Info
Il Tolkien Times è una rivista gratuita pubblicata, un numero all’anno, solo in Germania, Austria e Svizzera. Contiene una serie d’informaizoni su Tolkien e sulle novità in libreria.




È possibile scaricare in pdf alcuni numeri precedenti marzo 2012, settembre 2010 e ottobre 2009




Qui tutte le ulteriori informazioni.




Indice (in tedesco)

Neues zu Peter Jacksons Film »Der Hobbit«, es wird ein Dreiteiler! Peter Jackson möchte die Hobbitwelt noch nicht so schnell verlassen und verlängert bis 2014.
Passend zum Film veröffentlicht Klett-Cotta das Original von »Der Hobbit« mit dem Filmcover.

Echte Tolkien-Fans können sich freuen, denn bald stehen viele neue Bücher in den Regalen der Buchhändler. Für Rätsel- und Sammelbegeisterte ist »Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: Rätsel- und Sammelbuch 1« ein Muss.
Außerdem gibt es die Bücher zum Film, die alles zu den Filmfiguren enthalten und Blicke hinter die Kulissen bieten.
Und wer dann immer noch nicht genug hat, braucht noch die Chronik über die Entstehung des Films Teil 1 »Kunst and Gestaltung«.
Mehr zum »Rätsel und Sammelbuch«
Mehr zu den »Büchern zum Film«
Mehr zu »Der Hobbit - Chroniken. Kunst and Gestaltung

Vielleicht sind wir alle ein bisschen Hobbit? Die Geschichte des Begriffs und des Buches wird ausführlich erläutert.
 
Das 75. Jubiläum zum Erscheinen des »Der Hobbit« Romans veranlasste Klett-Cotta eine Sonderedition des »Hobbit« herauszubringen: Ein grüner Ganzledereinband im Schmuckschuber und limitiert auf 9.999 Exemplare.

Es besteht immer noch die Möglichkeit beim großen Hobbit-Gewinnspiel mit zu machen! Mach mit und sichere dir die Chance auf einen Buchgewinn.

Im Buch »Der Hobbit« bekommt es Bilbo Beutlin mit ganz schön vielen Zwergen zu tun, kann man da noch den Überblick behalten? Ja, das Who's-who der Zwerge gibt einen schönen Überblick über Bifur, Nori, Oin und Gloin und alle anderen der 13 Zwerge.

Zu gerne möchte man auch einmal die wunderschönen Täler von Auenland besuchen oder die Wälder von Mittelerde betrachten. Ian Brodie führt uns mit seinem »Reiseführer zu den Schauplätzen« zu den schönste Drehorten der Herr der Ringe Filme.

Alle Werke J. R. R. Tolkiens auf einen Blick. Einen kompletten Überblick.         

Dragon Days: Vom 5. bis 8. Juli 2012 fanden in Stuttgart die Dragon Days statt. Vier Tage mit spannendenMaking-of-Präsentationen, Workshops, Lesungen u.v.m.

Vorschau: Vom 17. bis 18. November 2012 findet das Hobbit-Fest auf Schloss Arcen in den Niederlanden statt
Ebenfalls vom 17. bis 18. November 2012 ist in München die MucCon
Am 9. November 2012: »Der Hobbit« eine Lesung mit Denis Scheck und Andreas Fröhlich. Gasteig, Black Box, München

Am 13. Dezember 2012 startet »Der Hobbit - Eine unerwartete Reise« in den deutschen Kinos!